Einführungskurs

Einführungskurs -für alle ab 18 Jahre
Nach der Definition von Kigai werden folgende Themen behandelt: Wie gehe ich mit Kritik und negativen Einflüssen um. Mein Selbstbewusstsein. Erkennen der eigenen Stärke. Was sagen mir andere durch ihre Körpersprache. Definition von Zielen, Zielvereinbarungen. Aktivierung psychischer und physischer Ressourcen. Wie spreche ich negative Dinge an, Konfliktgespräche. Das Lob und die Motivation. Fragen statt sagen. Gekonnt Kontern. Wie hole ich verbrauchte Energien zurück. Entwicklung von aktiven problemorientierten Bewältigungsstrategien. Was ist wichtig. Wie führe ich richtig. Entspannungstechniken. Körperliche Selbstverteidigungstechniken gegen einen Gegner. Allein das Bewusstsein der eigenen Verteidigungsfähigkeit nimmt Ängste und stärkt den Geist auch im beruflichen Umfeld.

  • Körpersprache, Was sage ich anderen durch meine Haltung
  • Innere Stärke, Resilienz
  • Wie führe ich ein Konfliktgespräch
  • Was ist Wichtig, Nein sagen können
  • Richtig Antworten; Gekonnt Kontern
  • Selbstmotivation
  • Für mich gibt es keine Opferrolle
  • Prävention gegen psychische Belastungen
  • Selbstvertrauen, Wir stehen immer wieder auf
  • Selbstverteidigungstechniken

Der Einführungskurs dauert 2 Monate. 8 Einheiten a 90 Minuten. Anteil Selbstverteidigung (40 – 50) %.
Weitere Infos zum Einführungskurs